L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

LfS: Mettlacher Brücke ab 3. Juni wieder uneingeschränkt befahrbar

Ab 3. Juni befahrbar ohne Einschränkungen: die Saarbrücke.

Ab 3. Juni befahrbar ohne Einschränkungen: die Saarbrücke.

 Die Saarbrücke in Mettlach soll ab dem 3. Juni wieder ohne jegliche Beschränkungen befahrbar sein. Diesen Termin gab der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) nun bekannt. An der Brücke laufen seit mehreren Jahren Sanierungsarbeiten, die mit zum Teil erheblichen Einschränkungen für den Pkw- und Lkw-Verkehr verbunden gewesen waren. Nach der Auskunft des Landesbetriebes soll am 10. Mai die abschließende Asphalt-Deckschicht auf der Oberstrom-Seite der Brücke (jene zur Saarschleife hin) aufgebracht werden. Am 31. Mai sollen die Arbeiten an der Deckschicht der Unterstrom-Seite (zur Alten Abtei hin) anlaufen. „Im Anschluss an den Einbau der Deckschicht erfolgen der Verguss der Fugen, die Markierung der Verkehrsfläche und der Rückbau der Verkehrssicherung“, heißt es vom LfS. Die Sanierung ist damit nicht abgeschlossen: Auf der Unterseite der Brücke werden der Korrosionsschutz aufgetragen, neue Versorgungsleitungen für Gas, Wasser und Telekommunikation verlegt und Betoninstandsetzungsarbeiten ausgeführt. Diese Arbeiten werden laut LfS jedoch keinen Einfluss auf den Verkehrsfluss haben und voraussichtlich bis Mitte September andauern.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein