L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Linienbündel 3 und Nachtlinien bleiben bei Saar-Pfalz-Bus

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Das Linienbündel 3 umfasst hauptsächlich Buslinien durch die Gemeinden Nonnweiler und Nohfelden. Ausgenommen aus der Vergabe hatte der Kreistag zuvor die Regionalbusse R 200 und RR 200, da diese Landesgrenzen übergreifend sind.

Zur Begründung hieß es, dass eine Einigung über die anteilige Finanzierung mit dem zuständigen Zweckverband nicht rechzeitig zustandegekommen wäre. Ebenfalls bei Saar-Pfalz-Bus bleiben die Nachtbuslinien, die auch ausgeschrieben waren.

Nach der Vergabe von drei Buslinien im Kreis an das Privatunternehmen Behles Bus im vergangenen Jahr hatte der Kreistag im Juli beschlossen, bei künftigen Vergaben besondere Sozialstandards zu erheben. So sollte der Anbieter unter anderem Tariflöhne zahlen, was vorher nicht verlangt worden war. Im Busgewerbe gibt es derzeit drei Tarifverträge im Saarland, wobei Saar- Pfalz-Bus hier den höchsten Abschluss hat. uo/red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein