A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und AS Merzig-Wellingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (17:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Linke unterstützt „interkulturelles Damenschwimmen“

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Altenkessel.  Es sei wichtig, dass gerade auch Frauen mit muslimischem Hintergrund an Bewegung und Sport herangeführt würden. Schließlich diene dies der Gesundheitsvorsorge und beuge seelischen und körperlichen Krankheiten vor. Außerdem richte sich das Angebot auch an Kinder, was wichtig sei, da immer weniger Kinder das Schwimmen beherrschten.

„Die Sonderstunden für Frauen im Alsbachbad können ruhig unaufgeregt gesehen werden“, sagt die Ortsvorsitzende Dagmar Trenz, „schließlich gibt es Damenschwimmen schon seit Jahren mittwochsmorgens in den Saarbrücker Schwimmbädern.“ Und darüber habe sich bisher kein Mensch aufgeregt – auch nicht die Herren der CDU-Stadtratsfraktion.

Trenz hofft, dass die Frauen insbesondere aus dem Nachbarstadtteil Burbach, dem multikulturellsten Stadtteil in Saarbrücken, das Angebot intensiv nutzen werden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein