A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Klarenthal und AS Völklingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:32)

A620

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Linken-Politiker fordern Abschiebestopp für jungen Flüchtling

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. In einem offenen Brief bitten sie Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), „einen Rückführungsstopp aus humanitären Gründen für Ehsan Jafari zu verfügen“. Jafari war bereits zwei Mal nach Italien überstellt worden, dann aber wieder zurückgekehrt (die SZ berichtete). Nach einer EU-Verordnung muss ein Flüchtling in dem EU-Land sein Asylverfahren durchlaufen, in dem er das erste Mal mit Behörden in Kontakt kommt, hier also Italien. Flüchtlingsorganisationen beklagen allerdings „katastrophale Zustände“ für Asylbewerber in Italien. Daher solle Deutschland, so Ploetz und Lutze, die Rückführung nach Italien aussetzen. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein