A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Linksfraktion fordert, Vorwürfe gegen Saar-Kripo-Chef aufzuklären

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der Innenausschuss des Landtags beschäftigt sich heute auf Antrag der Linksfraktion mit der Einstellung der Ermittlungen gegen den Chef der Kriminalpolizei und den Leiter der Polizeiabteilung im Innenministerium. Die Staatsanwaltschaft hatte wegen Verdachts der Verletzung eines Dienstgeheimnisses ermittelt.

Die Regierung soll über Ergebnisse und Konsequenzen berichten. „Die Saarländer erwarten zu Recht eine vollständige und schonungslose Aufklärung der Vorwürfe. (. . .) Auch wenn die Affäre möglicherweise ebenfalls zu Recht keine juristischen Folgen haben kann“, sagte die Abgeorndete Birgit Huonker. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein