A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lkw-Fahrer mit mehr als zwei Promille auf der Autobahn gestoppt

Am Samstagabend (06.06.2015)  ist die Polizeiinspektion Völklingen wegen eines auf der Autobahn A 620 fahrenden Lkw alarmiert worden: Dieser werde in Schlangenlinien geführt. Bereits an der Anschlussstelle Dillingen waren Verkehrsteilnehmer auf die unsichere Fahrweise des Mannes am Steuer aufmerksam geworden. Polizeibeamte der Inspektion Völklingen fanden den Lkw dann im Bereich Saarbrücken/Klarenthal und leiteten ihn gemeinsam mit Kollegen von der Polizei Saarbrücken-Burbach über die Anschlussstelle Klarenthal von der Autobahn herunter.

Beim Atemalkoholtest wurde laut Polizeibericht festgestellt, dass der 55-jährige polnische Fahrer seinen Lkw mit einem Promillewert von 2,46 geführt hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein