A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lkw-Unfall auf der A8 - Fahrtrichtung Saarlouis voll gesperrt

Ein Lkw-Unfall auf der A8 in Höhe Schwarzenholz sorgt am Mittwoch (15.06.2016) für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Ein Lkw-Unfall auf der A8 in Höhe Schwarzenholz sorgt am Mittwoch (15.06.2016) für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Ein Lkw-Unfall hat am Mittwoch (15.06.2016) auf der A8 in Höhe Schwarzenholz für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Lkw war auf der Autobahn aus Richtung Saarlouis kommend unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und durchbrach nach links die Mittelleitplanke. Das Führerhaus verkeilte sich in den Leitplanken. Dabei wurde der Dieseltank des Lkws aufgerissen, mehrere Liter Kraftstoff liefen aus.

Die Feuerwehren aus Schwalbach, Schwarzenholz und Heusweiler rückten zur Einsatzstelle an, wobei sich die Helfer aus Heusweiler nur um die Verkehrssicherung kümmerten. Ein Bergungsunternehmen kümmerte sich mit einem Kehrfahrzeug um die Entfernung des Kraftstoffes von der Fahrbahn.



Etwa eine Stunde lang waren beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Mittlerweile ist nur noch die Fahrtrichtung Saarlouis voll gesperrt, auf der Gegenrichtung läuft der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei. Es bilden sich kilometerlange Rückstaus. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein