A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lobbyist Dieter Holzer muss für 15 Monate ins Gefängnis

Karlsruhe/Neunkirchen.  Das Bundesverfassungsgericht lehnte eine dagegen gerichtete Klage Holzers in einem gestern in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss ab. Die französische Justiz hatte die Verbüßung der Strafe in Deutschland beantragt, weil Holzer mit einem Wohnsitz im Saarland gemeldet ist.

Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes muss der in Wadern gemeldete Holzer wohl schon kommende Woche mit einer Ladung zum Haftantritt rechnen. Nach dem saarländischen Vollstreckungsplan kann Holzer, der erstmals eine Strafe verbüßen muss, die 15 Monate im offenen Vollzug in der Justizvollzugsanstalt Neunkirchen antreten. Holzer sagte gestern unserer Zeitung: „Verloren ist verloren! Das ist kein Problem. Ich werde die Strafe antreten. Das habe ich dem Staatsanwalt bereits mitgeteilt.“

In Frankreich sei er Opfer eines „politischen Prozesses“ geworden. Holzer: „Ich stand nur 16 Minuten vor Gericht.“ Dagegen klage er jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. afp/mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein