A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Losheimer Bauernhof: Kuh vom Blitz getroffen

Ein Landwirt muss seine Tiere regelmäßig im Auge haben und versorgen - sonst kann es zu tragischen Vorfällen wie in Losheim kommen. Dort waren mehrere Tierkadaver - unter anderem eine Mutterkuh mit Kälbchen - auf einer Weide gefunden worden (Symbolfoto).

Ein Landwirt muss seine Tiere regelmäßig im Auge haben und versorgen - sonst kann es zu tragischen Vorfällen wie in Losheim kommen. Dort waren mehrere Tierkadaver - unter anderem eine Mutterkuh mit Kälbchen - auf einer Weide gefunden worden (Symbolfoto).



Losheim.  Laut Ministerium stellten die zuständigen Veterinäre nach einer beim Landesamt für Verbraucherschutz eingegangenen Anzeige fest, dass die Kuh vom Blitz erschlagen wurde und der Landwirt dies nicht bemerkt hatte.

Bereits im November vorigen Jahres waren auf dem Bauernhof mindestens fünf Rinderkadaver gefunden worden, die nicht entsorgt wurden - offenbar weil der Landwirt die verendeten Tiere auf dem umwegsamen Gelände nicht bemerkt und die Tiere nicht regelmäßig nachgezählt hatte. Laut Ministerium hatte der Bauer damals eine Reihe von Auflagen zu erfüllen, denen er auch nachkam. Das Ministerium prüft nun allerdings, ob weitere Auflagen verhängt werden müssen. nof

 

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein