L365 Nonnweiler Richtung Weiskirchen Zwischen Sitzerath und Wadrill Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Totes Wildschwein (05:38)

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luftgewehrschütze schießt Katze Auge aus

Rehlingen-Siersburg. Das Tier war für ca. 2 Stunden außerhalb des Hauses und kam dann schmerzschreiend zu seiner Besitzerin im Niederbergweg zurück. Diese stellte fest, dass das Auge des Tieres aus der Augenhöhle herausgequollen war und blutete.

In einer Tierklinik musste das Auge entfernt werden. Die Ursache für Augenverletzung war ein Projektil der Art, wie sie üblicherweise mit Luftgewehren oder Luftpistolen verschossen werden. Das Projektil fand der Tierarzt in der Augenhöhle. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und sucht nun Zeugen, die etwas in diesem Zusammenhang wahrgenommen haben. red

Hinweise an die Polizei unter 06835- 93386 oder 06831-9770.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein