B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lungenkranker Raucher setzt Beatmungsgerät in Brand

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein lungenkranker  74-jähriger Heimbewohner, der an ein Beatmungsgerät angeschlossen war, in seinem Bett in einem Zimmer der ersten Etage geraucht hatte. Dabei fingen die Beatmungsmaske, der daran befindliche Schlauch und das Beatmungsgerät Feuer.

Nachdem der 74-Jährige Alarm ausgelöst hatte, kamen die Pflegekräfte mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Der Bewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung in die Universitätsklinik Homburg eingeliefert. Weitere Bewohner des Seniorenheims wurden nicht verletzt. Elf Bewohner wurden kurzzeitig evakuiert. Es entstand kein Gebäudeschaden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein