A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luxemburgs Prinz weist Gerüchte um Bombenleger-Affäre zurück

Der luxemburgische Prinz Jean (56) hat Gerüchte über eine Beteiligung an der sogenannten Bombenleger-Affäre vor knapp 30 Jahren zurückgewiesen. Zur Behauptung eines Zeugen, er habe den Prinzen im November 1985 im Zusammenhang mit einem Bombenanschlag am Flughafen Luxemburg gesehen, sagte der 56-Jährige gestern vor dem Bezirksgericht Luxemburg, er sei damals in Frankreich gewesen. Zwischen 1984 und 1986 hatte eine rätselhafte Serie von Sprengstoffanschlägen Luxemburg erschüttert. Als mutmaßliche Bombenleger stehen seit einem Jahr zwei Ex-Gendarmen vor Gericht. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein