L127 Saarbrücken Ludwigsberg Richtung Merchweiler Zwischen Quieschied und Merchweiler Unfallaufnahme, Gefahr (12:58)

L127

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lyoner und Geheirade erobern deutsche ICE-Züge

Blieskastel. Dort werden regionale Bio-Spezialitäten aufgefahren. In jedem Monat kommen die Rezepte dazu aus einem anderen Bundesland – jetzt im März ist Cliff Hämmerle aus Blieskastel-Webenheim an der Reihe. Das kleine Land mit der großen Küche wird nun also bundesweit noch bekannter – dank saarländischer Spezialitäten wie Lyoner und Geheirade. Denn die hat der Küchenchef von Hämmerle’s Restaurant in seine Kreationen mit eingebaut.

In den rund 280 ICE-Bordrestaurants werden Gerichte wie Erbseneintopf mit Lyoner Wurst, Schweinegeschnetzeltes mit Wirsinggemüse und Verheirade, sowie Rinderrouladen „de luxe“ mit Holunder-Möhrchen und Pommes Gratin angeboten. Verdienen kann die Bahn damit nichts. Im Gegenteil. Das Ganze ist eine Marketingmaßnahme, man will den ICE-Kunden mit den hochwertigen Bio-Gerichten etwas Besonderes bieten und das Image aufpolieren. Mahlzeit!tr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein