A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mädchen (7) auf Schultoilette sexuell belästigt

Merchweiler. Eine Siebenjährige ist am Donnerstagvormittag auf der Toilette der Grundschule in Merchweiler von einem 31 Jahre alten Mann sexuell belästigt worden. Ein Polizeisprecher bestätigte am Freitag entsprechende Informationen unserer Zeitung. Demnach überraschte der Mann das Kind auf der Toilette und sperrte sich dort auch zumindest kurzzeitig mit dem Mädchen ein. Zu Kontakten im Genitalbereich soll es nicht gekommen sein. Bei dem 31-Jährigen handelt es sich angeblich um einen so genannten Fußfetischisten. Das Mädchen berichtete unmittelbar danach ihrer Lehrerin von dem Vorfall, die sofort die Polizei alarmierte. Eine Streife der Inspektion Illingen konnte wenig später den 31-Jährigen aus Schiffweiler im Umfeld des Schulgeländes festnehmen. Nach seiner Vernehmung, in deren Verlauf er die Tat eingeräumt haben soll, wurde der wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Kriminalkommissariat Neunkirchen hat die Ermittlungen übernommen.

 Eric Harms-Immand, Sprecher des Bildungsministeriums, lobte das Vorgehen der Lehrerin und der Schulleitung als „absolut professionell und korrekt“. Nähere Angaben zu dem Vorfall lehnte er mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen ab. mju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein