A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wadgassen und AS Völklingen-Wehrden Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Metallteil auf der Standspur (14:38)

A620

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mädchen (7) läuft auf Völklinger Moltkestraße in Auto

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei gestern mitteilte, lief das Kind vor der Apotheke Landmann, unvermittelt vom Bürgersteig kommend, zwischen anhaltenden Fahrzeugen über die Straße. Hierbei achtete das Mädchen offenbar nicht auf den Verkehr. Auf der Gegenfahrbahn wurde es von dem Auto einer 65-jährigen Frau erfasst. Das Kind war, wie die Polizei weiter berichtet, für die Pkw-Fahrerin zwischen den anhaltenden Fahrzeugen nicht zu sehen. Trotz Vollbremsung konnte die Frau die Kollision nicht verhindern. Die Siebenjährige wurde zur Untersuchung in die Winterbergklinik nach Saarbrücken gebracht. Hier wurde eine Unterarmbruch diagnostiziert. Das Mädchen wurde noch am Abend aus der Klinik entlassen. In unmittelbarer Nähe des Unfallortes befindet sich auch ein mit Ampeln gesicherter Fußgängerüberweg.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein