L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Männer mit Spenden-Masche unterwegs

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Falsche Spendensammler in Blieskastel meldet die Polizei. Demnach habe am Dienstagnachmittag ein aufmerksamer Bürger der Blieskasteler Polizei berichtet, dass auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes Männer mit Klemmbrettern unterwegs seien und vorgeben würden, für ein internationales Zentrum für Taubstumme und Behinderte zu sammeln. „Dieses gibt es nachweislich nicht, es dürfte sich um eine Betrugsmasche unter Ausnutzung der Gutgläubigkeit und Spendenbereitschaft der Bürger handeln“, so die Polizei . Als die beiden Männer die Polizisten sahen, seien sie geflüchtet. Dabei hätten sie eines ihrer Klemmbretter samt Spendenliste zurückgelassen. Auf dieser Liste seien ausschließlich Beträge von 10 und 20 Euro eingetragen und mit Unterschriften von angeblichen Spendern versehen. Offenbar sollten dadurch angesprochene Bürger dazu bewegt werden, gleich hohe Geldbeträge zu spenden. Die bislang unbekannten Täter erwarte nun eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein