L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Männer zünden Werkhalle aus Langeweile an

Symbolfoto

Symbolfoto

Der durch den Brand entstandene Sachschaden lässt sich bis dato nicht beziffern, wie es in der Pressemitteilung des Landespolizeipräsidiums heißt. Auf die Schliche der beiden 20 und 22 Jahre alten Männer aus dem Raum Neunkirchen kamen Ermittler des Dezernats für Brandermittlungen durch Auswertung der zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Männer, die als Tatmotiv Langweile angaben, hatten die Auswirkungen ihres Handelns unterschätzt. Die Beschuldigten wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Rund 100 Feuerwehrleute und Hilfskräfte waren bei dem Brand der etwa 400 Quadratmeter großen Halle im Einsatz. Der dauerte vom Alarm um 21 Uhr bis in die Nacht um 1.30 Uhr. Die Lagerhalle gehört dem Entsorgungsunternehmen Paulus aus Friedrichsthal.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein