A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Magic Artists auf Tour mit DJ Bobo

Die Formation

Die Formation "Magic Artists". (Archivbild)

Beckingen. Sie bauen Pyramiden aus Menschen, sorgen mit ihrer Feuershow dafür, dass bei DJ Bobos Hit „Pray“ im wahrsten Sinne des Wortes die Bühne brennt. Und zudem unterstützt Frontfrau Katja Kirsch den Dance-Star noch tänzerisch. Zurzeit sind die Magic Artists wieder mit DJ Bobo auf seiner „Dancing Las Vegas“-Herbsttour unterwegs. Für die Show-Formation aus Beckingen ein weiterer Höhepunkt eines „magischen Jahres 2012“ und in ihrer 17-jährigen Karriere.

Nach ihrem Sieg in der SWR-Talentshow „Einfach die Besten“ und dem Auftritt in der ARD-Samstagabend-Show „Verstehen Sie Spaß?“ habe DJ Bobo angefragt, ob sie Lust hätten, ihn bei seinen Konzerten zu begleiten, erinnert sich Christian Braun. Bereits 2005 auf der „Pirates Of Dance“- und 2008 auf der „Vampires Alive“-Tour unterstützen sie den Platten-Millionär mit ihren artistischen Show-Einlagen: „Seitdem verbindet DJ Bobo und die Magic Artists eine ganz besondere Freundschaft“, steht für den Schweizer Musiker fest.

Nachdem die ehemaligen Kunstturner Zuhause ihre eigenen Nummer und die Tänze, mit denen sie zusammen mit ihm auf der Bühne stehen, per Video-Analyse geprobt hatten, ging's am vergangenen Samstag zum ersten Konzert nach Stuttgart: „Das war wie eine Familien-Zusammenführung“, blickt Braun auf ihren herzlichen Empfang zurück. Viel Zeit, um alte Erinnerungen auszutauschen, blieb ihnen jedoch nicht. In wenigen Stunden mussten die Saarländer in die Show integriert werden. Sie erhielten von Choreograf Curtis Burger ihre Einweisungen, erkundeten ihre Positionen auf der Mega-Bühne mit vier Ebenen, probten ihre Aufstellung. Doch damit nicht genug: Weil kurzfristig die A-Cappella-Band Sonic Suite ausfiel, übernahmen die Magic Artists auch noch deren Part und Frontfrau Katja sprang zusätzlich für eine erkrankte Tänzerin ein: „Gut, dass wir inzwischen auf so etwas flexibel reagieren können“, ist Braun zufrieden.

Zumal seine Kollegin überglücklich darüber sei, so die schillernden Original-Kostüme der Bobo-Crew tragen zu können: „Sie strahlt wie ein Putzeimer. Das ist ihr persönliches Highlight“, verrät er. Aber auch der Rest der Truppe sei sehr stolz und wisse es zu schätzen, dass ihnen der Dance-Star mitten in seiner Show für zehn Minuten die Bühne für ihre Solo-Nummern überlassen würde.

Auch nach dem letzten Auftritt mit DJ Bobo am kommenden Sonntag in Berlin bleibt den Saarländern nur wenig Zeit zum Relaxen. Denn schon bald beginnen die Vorbereitungen zu ihrer Show am 26. Dezember, 18 Uhr, in der Saarlandhalle Saarbrücken. Braun: „Das ist für uns ein Heimspiel und ein schöner Abschluss für das Jahr 2012. Wir freuen uns riesig darauf.“ Bei der „Radio Salü-Weihnachtsgala“ wollen die Magic Artists einen Mix aus ihren Höhepunkten der vergangenen beiden Jahren präsentieren. Zudem treten die Komiker Maddin Schneider und Markus Krebs sowie der Mentalist Nicolai Friedrich auf.

Karten gibt es bei der Tickethotline, Tel. (0 61 02) 7 76 65, und an den Vorverkaufsstellen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein