-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Makler: Saarbrücker Bahnhofstraße ist top

Laut einem Düsseldorfer Maklerbüro ist die Saarbrücker  Bahnhofstraße für Geschäftsimmobilien eine Top-Lage.

Laut einem Düsseldorfer Maklerbüro ist die Saarbrücker Bahnhofstraße für Geschäftsimmobilien eine Top-Lage.

Bei Verkaufsflächen von 80 bis 120 Quadratmetern sind nach Angaben von Comfort derzeit 80 Euro pro Quadratmeter fällig und bei Flächen von bis zu 500 Quadratmetern sind es laut Comfort 39 Euro pro Quadratmeter.

Die „Höchstmieten“ in der Bahnhofstraße waren nach Kenntnis von Comfort „zuletzt minimal rückläufig“, weil die ehemalige Saar-Galerie beim Umbau zur Europa-Galerie – laut Comfort – um etwa 8000 Quadratmeter auf rund 25 000 Quadratmeter erweitert wurde. Kurz zuvor habe noch der Einzug von C&A an der Ecke Bahnhof- und Viktoriastraße die umliegenden Immobilien aufgewertet.

Doch „trotz dieser Entwicklung“ seien „auch am anderen Ende der Bahnhofstraße in Richtung Altstadt keine gravierend negativen Auswirkungen zu erkennen“.

Als „positiv für die Bahnhofstraße“ wertet Comfort außerdem, dass die britische Firma Primark das alte SinnLeffers-Gebäude mit rund 15 000 Quadratmetern Verkaufsfläche gekauft habe und es ab Herbst selbst bewirtschaften wolle. red/fitz

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein