A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Malstatt: Bestohlene schenkt Dieb zehn Euro



Saarbrücken. Wie die Beamten berichten traf gegen 9:00 Uhr die Meldung bei ihnen ein, dass sich in einer Apotheke in Malstatt ein Diebstahl zugetragen hätte. Demnach soll ein Mann die Apotheke betreten und sich nach "einem Gebrauchsgegenstand" erkundigt haben. Die Apothekerin wandte sich um, um dem Kunden das Gewünschte zu holen, worauf hin dieser hinter die Theke langte und sich den Geldbeutel der Apothekerin schnappte, den diese dort abgelegt hatte.

Es gelang dem Mann jedoch nicht, dies heimlich zu tun: Die Kollegen der Bestohlenen bemerkten die Tat und machten Sie darauf aufmerksam. Gemeinsam verfolgten die Angestellten den mutmaßlichen Täter, der noch vor der Apotheke stand. Er folgte freiwillig in die Apotheke zurück.

Als die Polizei eintraf gestand der Mann die Tat sofort und entschuldigte sich für sein Verhalten. Die Beamten weiter: "Dabei stellte sich heraus, dass er seine Heimfahrt nicht mehr finanzieren konnte, woraufhin ihm die Geschädigte 10 € schenkte." Diese Geste habe der Mann zuerst mit den Worten „Ich wollte Sie eben noch beklauen, da kann ich jetzt kein Geld von Ihnen annehmen“, ablehnen, die Apothekerin habe aber darauf bestanden. Gegen den Täter wird dennoch ein Strafverfahren eingeleitet. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein