B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Malstatt: Keller brennt lichterloh - 15 Menschen flüchten vor Flammen

Wegen eines Kellerbrands in Malstatt musste am Donnerstagabend die Feuerwehr ausrücken.

Wegen eines Kellerbrands in Malstatt musste am Donnerstagabend die Feuerwehr ausrücken.

Als die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr in die Malstatter Parallelstraße eintrafen, brannte ein Kellerraum bereits lichterloh. Gerade noch rechtzeitig brachten sich die 15 Bewohner in Sicherheit. Zwei von ihnen, die Rauch eingeatmet hatten und über Atembeschwerden klagten, wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Retter hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch: Die Flammen hatten die Strom, Gas- und Wasserversorgung des Hauses so stark beschädigt, dass die Versorgungsleitungen des Hauses abgestellt werden mussten. Schlimmer noch: Die Bewohner konnten nicht mehr in ihre Wohnungen zurück, 11 von ihnen fanden bei Verwandten und Bekannten Unterkunft. Eine Familie mit zwei Kleinkindern musste in eine Notunterkunft ziehen.

Wie die Feuerwehr auf SOL-Anfrage mitteilte, stehen weder Brandursache noch Schadenshöhe fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein