A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Malstatter Brücke und AS Saarbrücken-Gersweiler Unfall, Standstreifen blockiert (13:43)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (24) versucht Handtasche zu rauben und wird festgenommen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein 24-Jähriger ist am Montag (11.01.2016) kurz nach dem Versuch, einer Frau die Handtasche zu rauben, von der Polizei geschnappt worden. Das berichtet die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann.

Eine 30-Jährige war gegen 11:45 Uhr zu Fuß in der Sulzbachstraße unterwegs, als ihr der mutmaßliche Täter entgegenkam. Nur wenige Schritte nachdem der 24-Jährige an der Frau vorbeigegangen war, drehte er sich offensichtlich um, folgte der Frau mit schnellen Schritten und versuchte, ihre die Handtasche wegzureißen. Die Frau machte durch lautes Schreien und massiven Widerstand auf sich aufmerksam und der Täter flüchtete ohne Beute.

Im Rahmen einer direkt durchgeführten Fahndung konnte die Polizei den Täter nur kurze Zeit später unweit des Tatortes festnehmen. Nach Erlass eines Haftbefehls wurde der 24-jährige Mann der JVA Saarbrücken zugeführt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein