L252 Dudweiler - Autobahnzubringer A623 Zwischen Saarbrücken Meerwiesentalweg/Einmündung Dudweiler Straße und Einmündung Autobahnzubringer in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (21:16)

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (32) will Mutter mit Stuhl verprügeln

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Rehlingen-Siersburg. Zuvor hatte der stark alkoholisierte Mann versucht, mit einem Stuhl auf seine Mutter einzuschlagen. Da er diese bei dem Schlag verfehlte, zersplitterte der Stuhl beim Aufschlag auf den Fußboden. Beim Ausholen mit dem Stuhl schlug er zuvor ein Loch in die Gipsplattendecke. Aufgrund der Gesamtsituation kam die Polizei nicht umhin, den Mann in Gewahrsam zu nehmen.

Dabei leistete er erheblichen Widerstand, so dass er mit Zwang  zur Polizeidienststelle verbracht werden musste. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Amtsrichterin ordnete seine Unterbringung in der Ausnüchterungszelle an. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da er erheblich über drei Promille Blutalkoholgehalt beim Testblasen hatte, musste ein Arzt zuvor seine Haftfähigkeit untersuchen.  Nachdem dies der Fall war, konnte er seinen Rausch in der Polizeizelle ausschlafen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein