A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Völklingen und AS Saarbrücken-Klarenthal in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (20:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (38) tritt während Streit Beule in geparkten PKW und attackiert Polizisten

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am frühen Samstag (14.02.2015) mussten Beamte der Polizei Saarbrücken zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau ausrücken. Passanten hatten gegen 3.11 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass ein Mann in Malstatt an der Einmündung Leipziger Straße/Lebacher Straße während einer Auseinandersetzung mit einer Frau gegen ein geparktes Auto getreten habe. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie an einem der geparkten Fahrzeuge eine frische Beule feststellen, das Pärchen war nicht mehr vor Ort.

Im Rahmen einer Fahndung wurde kurze Zeit später an einer nahegelegenen Bushaltestelle ein schlafender Mann entdeckt, auf den die Täterbeschriebung passte. Der 38-jährige Mann aus Saarbrücken-Malstatt war stark alkoholisiert, verhielt sich während der Kontrolle aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personalien.  Als die Polizeibeamte den Mann schließlich nach Ausweispapieren durchsuchen wollten, schlug der 38-Jährige  plötzlich um sich und musste durch drei Beamte und eine Beamtin zu Boden gebracht und fixiert werden. Hierbei wurden die Polizisten leicht verletzt.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde er zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern noch an.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein