Saarland: Gefahr durch Kühe auf der Fahrbahn zwischen Wadrill und Gehweiler. (12:29)

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (39) bei Wohnungsbrand in Blieskastel verletzt

Blieskastel. Bei einem Wohnhausbrand in Blieskastel ist am Freitagmorgen ein 39-jähriger Mann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war es in der Kardinal-Wendel-Straße zu dem Brand in einem dreigeschossigen Wohnhaus gekommen.

Nachdem der 39-jährige Wohnungsinhaber den Brandherd im Dachgeschoss lokalisiert hatte, versuchte er diesen umgehend zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Nach Angaben der Polizei von gestern verständigte er sofort die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte.

Eine 85-jährige Hausbewohnerin musste von Kräften des DRK aus dem Haus geborgen werden. Der Wohnungsinhaber erlitt bei seinen Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Was letztlich den Brand ausgelöst hat, stehe derzeit noch nicht fest, so die Polizei. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache laufen noch.

Über die Höhe des Schadens konnten gestern noch keine Angaben gemacht werden. An der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren der Stadt Blieskastel, Mimbach und Webenheim beteiligt. Rettungskräfte des DRK Blieskastel waren ebenfalls vor Ort, um erste Hilfemaßnahmen zu treffen, so die Polizei weiter. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein