A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Wellesweiler und AS Neunkirchen-Oberstadt Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (17:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (47) prallt in Ludweiler frontal gegen LKW - lebensgefährlich verletzt

In Völklingen-Ludweiler ereignete sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall.

In Völklingen-Ludweiler ereignete sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall.



Völklingen. Nach Informationen der Polizei ereignete sich am Dienstagmorgen (26.02.2013) gegen 05.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt von Völklingen-Ludweiler. Ein 47-Jähriger Riegelsberger war demnach mit seinem Hyundai aus Richtung Völklingen kommend nach Lauterbach unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Karlsbrunner Straße soll er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert sein, der von einem 56-jährigen Mann aus Völklingen gefahren wurde.

Der Riegelsberger wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei lebensgefährlich verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn aus dem Wrack herausgeschnitten hatte, wurde er in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Ludweilerstraße war von 06.00 Uhr bis 08.20 Uhr voll gesperrt, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein