A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wadgassen und AS Völklingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen gesperrt (17.11.2017, 23:27)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (49) in Saar-Klinik an Schweinegrippe gestorben

Ein Mann (49) ist am Sonntagabend (24.01.) in einer saarländischen Klinik an den Folgen der Neuen Grippe A/H1N1 gestorben. Bei dem Patienten waren laut Saar-Gesundheitsministerium keine Vorerkrankungen bekannt.

Gesundheitsminister Georg Weisweiler (FDP): "Dieser Fall zeigt uns, dass die Schweinegrippe jeden kerngesunden Mann im besten Alter treffen kann. Ich appelliere dringend an alle Saarländer, sich ernsthaft mit dieser Gefahr auseinander zu setzen und empfehle jedem, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen“.

Der Patient stammte nicht aus dem Saarland. Er war bereits am 3. Januar aufgrund eines schweren Lungenversagens in die Klinik eingeliefert worden. Seit Zustand hatte sich zwischenzeitlich gebessert, bevor der Mann an den Folgen von Organkomplikationen starb. "Wäre der Mann drei Tage nach dem Auftreten der ersten Lungenreizsymptome nicht an eine künstliche Herz-Lungen-Maschine angeschlossen worden, wäre er bereits kurz darauf erstickt“, so der Minister weiter.

Das Opfer ist der dritte Schweinegrippe-Tote im Saarland.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein