B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (49) will betrunken über A 8 nach Merzig laufen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Fußgänger, der nachts zu Fuß auf der A 8 Richtung Merzig unterwegs war, hat in der Nacht zum Sonntag (01.02.2015) gegen 2 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Mehrere besorgte Autofahrer hatten zuvor telefonisch die Beamten informiert.

Kurz hinter der Anschlussstelle Dillingen-Mitte der 49-jährige Fußgänger schließlich gestoppt werden. Der laut Polizei stark betrunkene Mann war nach eigenen Angaben auf der Autobahn auf dem Nachhauseweg zu seiner Wohnung im 25 km entferneten Merzig.
Nach Angaben der Beamten war der 49-Jährige jedoch so alkoholisiert, dass er sich an der Leitplanke festhalten musste und auch nicht in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen.

Er wurde von der Polizei nachhause gefahren. Ihn erwarten nun die Fahrtkosten sowie eine Geldbuße, da ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.
 


 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein