A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Dillingen-Süd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:23)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (59) rast mit 2,72 Promille über die A 6 bei St.Ingbert

Saarbrücken. Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Ost haben am Montagnachmittag (14.01.2013) einen Autofahrer erwischt, der betrunken mit einer Geschwindigkeit von mehr als 180 km/h auf der  A 6 unterwegs war.

Einer Zivilstreife des Verkehrsdienstes Ost fiel der Peugeot 206, der in Richtung Saarbrücken unterwegs war, gegen 15:45 Uhr auf, als der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit auf vorausfahrende Fahrzeuge aufschloss, um diese zu überholen. Dabei hielt er den gebotenen Sicherheitsabstand nicht ein.

In Höhe Sankt Ingbert konnten die Polizeibeamten das Fahrzeug anhalten und den Fahrer kontrollieren. Dabei stellten sie eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille.

Dem 59 Jahre alten Mann wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein