L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (60) wünscht Püttlingerin Guten Rutsch und klaut ihre EC-Karte

Püttlingen. Am Neujahrstag ist eine Frau (43) in ihrer Wohnung in Püttlingen bestohlen wurde. Der Frau war aus der Handtasche im Flur die EC-Karte abhanden gekommen, und zwar mitsamt der Pin-Nummer.

Am 2. , 3. und 4. Januar wurden von dem Girokonto der Frau kleinere Geldbeträge abgehoben. Der Dieb hatte an den Geldautomaten von zwei Bank-Filialen fünfmal Geld abgehoben, insgesamt 240 Euro. Viel mehr hätte das Konto auch nicht hergegeben.

Zur Aufklärung der Vorgänge hat sich die Polizei die Videoaufzeichnungen der Banken angesehen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei demjenigen, der das Geld abgehoben hatte, um einen Mann (60) handelt, der am Neujahrstag bei der Frau zu Besuch gewesen war, um ihr einen guten Rutsch zu wünschen.

Laut Polizei ist der Mann der einzige infrage kommende Täter. Bisher sei er noch nie polizeilich in Erscheinung getreten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein