L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann entreißt Seniorin in Merzig Handtasche

Merzig. Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Dienstagnachmittag gegen 17.47 Uhr in der Hochwaldstraße 19 eine Seniorin, teilte die Polizei gestern mit. Nach bisherigen Ermittlungen kam die Geschädigte aus Richtung Innenstadt und befand sich vor dem indischen Restaurant „Maharadscha“, als sich ihr von hinten ein junger Mann näherte und ihr die Handtasche aus der Hand entriss. Der Mann flüchtete im Anschluss mit seiner Beute in Richtung Firma Expert in der Fußgängerzone.

Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann handeln. Er wird von der Frau als 1,80 bis 1,85 Meter groß, bekleidet mit hellgrauer Weste oder Jacke beschrieben. Der Täter trug eine Kapuze über dem Kopf, so dass von Seiten der Geschädigten keine detaillierten Angaben zu seinem Aussehen gemacht werden konnten. Bei der Handtasche handelt es sich um eine 20 mal 40 Zentimeter große, graue Lederhandtasche in der sich unter anderm die Brille sowie weitere Wertgegenstände der Frau befanden. Die Seniorin wurde durch die Tat glücklicherweise nicht verletzt. red

Zeugen, die Angaben zum Raub machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein