A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann fällt Ittersdorfer Maibaum nachts mit einer Kettensäge

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Wallerfangen. Der Maibaum in Ittersdorf hat nicht lange am Dorfgemeinschaftshaus gestanden: Um vier Uhr am Dienstagmorgen (01.05.2012) hat ein 54-jähriger Mann den Baum mit einer Kettensäge gefällt. Der Baum war am Montagabend, 30. April, traditionsgemäß aufgestellt worden.

Eine eingeteilte Nachtwache sollte für den Schutz des Baumes sorgen, aber der Mann ließ sich von verbaler Intervention nicht aufhalten und sägte weiter. Um die Situation nicht eskalieren zu lassen, griff die Nachtwache – so teilte die Polizei gestern mit – nicht ein. Anschließend flüchtete der Mann über ein Feld. Der 54- Jährige stammt aus einem Nachbardorf und ist der Nachtwache bekannt, die Polizei konnte ihn in der Nacht aber nicht mehr antreffen. Gegen ihn wird jedoch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Insgesamt ist die Hexennacht im Saarland ruhig verlaufen. Im Vergleich zu 2011 seien weniger Diebstähle und Sachbeschädigungen an Autos gemeldet worden, teilte die Polizei mit. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein