A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug totes Tier auf der Überholspur (21.11.2017, 23:34)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann in Großrosseln findet bei Gartenarbeit zwei Granaten

Diese Granate wurde in Großrosseln gefunden.

Diese Granate wurde in Großrosseln gefunden.

Zwei geradezu historische Granaten hat ein Anwohner nach Angaben der Landespolizeidirektion an seinem Haus in Großrosseln bei Gartenarbeiten gefunden. „Wir haben Experten des Kampfmittelräumdienstes nach Großrosseln geschickt. Der Delaborierer Werner Fuchs hat die Granaten dann untersucht und sie zeitlich deutlich vor den ersten Weltkrieg eingeordnet“, sagte gestern Polizeisprecher Mike Caspers. Fuchs habe die Granaten als relativ ungefährlich eingestuft. Sie konnten mit dem Auto nach Saarbrücken gebracht werden, um sie dort später fachmännisch zu entsorgen, so Caspers weiter.

Es habe sich um eine Sprenggranate und eine Splitter-Handgranate gehandelt, beide seien „uralt“. Da die Polizei nach dem Fund sofort informiert wurde, liege kein strafrechtlich relevanter Sachverhalt vor. Fundstücke aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg seien sehr selten, hieß es bei der Polizei. bub

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein