A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann läuft im roten Slip durch St. Wendel

St..Wendel. Spezialeinsatz für die St..Wendeler Polizei nach ungewöhnlichem Notruf um 0.40.Uhr in der Nacht auf Donnerstag: Ein Mann sei in der Stadt unterwegs, knapp angezogen und offensichtlich betrunken, meldet der besorgte Anrufer.

Kurz darauf machen sich laut Einsatzbericht Streifenpolizisten auf die Suche nach dieser merkwürdig umherirrenden Gestalt. In der Tholeyer Straße, nahe der Einfahrt zum Globus-Warenhaus, treffen ihn die Beamten an. Und tatsächlich: Er ist barfuß auf Tour, trägt einen schwarzen Mantel – und darunter lediglich eine rote Unterhose.

Vor sich her schiebt der 50-Jährige einen roten Bürostuhl. Den habe ihm ein Arzt überlassen, berichtet der St..Wendeler den verdutzten Ermittlern. Die überprüfen das und stellen fest, dass er wirklich die rollende Sitzgelegenheit von einem Mediziner bekommen hatte. Dieser hatte den Stuhl ausrangiert und vors Haus gestellt. Warum der Betrunkene derart leicht bekleidet von der City aus in Richtung Winterbach marschierte, bleibt unklar.

Allerdings war dies für ihn an diesem Tag nicht der erste Kontakt mit der Polizei. Denn bereits einige Stunden zuvor mussten Beamte bei ihm zu Hause vorbeischauen. Auslöser dafür: Er und seine Frau hatten sich in den Haaren gelegen. Beamte mussten den Streit schlichten. Dementsprechend soll sich die Freude bei seiner Partnerin in Grenzen gehalten haben, als Ermittler ihn nach seinem nächtlichen Streifzug in spärlicher Bekleidung wieder heim brachten, berichtet ein Polizist. hgn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein