L134 Alsfassen Richtung Selbach Unterführung A1 Zwischen Einmündung Selbach und Einmündung Oberthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:28)

L134

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann rettet Rentner aus brennendem Haus

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Durch das beherzte Eingreifen eines 30- Jährigen Mannes ist ein älteres Ehepaar in Schwalbach bei einem Brand am Dienstagmorgen (25.06.2013) unverletzt geblieben. Das Ehepaar hatte noch geschlafen und von dem Feuer im Haus selbst überhaupt nichts mitbekommen. Wie die Polizei mitteilte, sei dem 30-Jährigen auf dem Weg zur Arbeit Rauch über dem Anwesen in der Bierstraße in Schwalbach aufgefallen.

Er reagierte sofort, hielt an und klopfte so lange, bis die 77- Jährige Bewohnerin wach wurde und die Tür öffnete. Zusammen mit einem Nachbarn holte der Retter auch einen 78- jährigen Rollstuhlfahrer aus dem Haus. Den Brand, der durch einen Elektrogerätedefekt verursacht worden war, löschte die Freiwillige Feuerwehr Schwalbach. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein