A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann schießt in St. Wendel aus fahrendem Opel Corsa

St. Wendel. Völlig perplex hat ein junger Autofahrer reagiert, als er einen lauten Knall hörte. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich folgender Vorfall in der Kreisstadt: Demnach war der 22-Jährige mit seinem Wagen auf der Tholeyer Straße unterwegs.

Als der St. Wendeler die Unterführung in Richtung Winterbach passierte, fuhr hinter ihm ein schwarzer Opel Corsa. Plötzlich öffnete sich das Fenster auf dessen Beifahrerseite, und ein Mann schoss mit einer Pistole um sich. Der 22-Jährige bremste den Corsa hinter sich aus, stieg aus seinem Pkw und wollte den Schützen zur Rede stellen. Doch noch bevor der Mann das Fahrzeug hinter ihm erreichte, legte dessen Fahrer den Rückwärtsgang ein, schepperte gegen eine Leitplanke und düste davon.

Pech für den Schützen und den Unfallverursacher: Der St..Wendeler hatte sich deren Kennzeichen gemerkt. Die unverzüglich alarmierten Ermittler standen kurze Zeit später bereits vor der St..Wendeler Wohnungstür des sich davon gemachten Opel-Fahrers.(18). Bei ihm zu Hause: der Beifahrer.(19).

Die Beamten entdeckten auch sogleich die Waffe, bei der es sich um eine Schreckschusspistole handelte. Der mutmaßliche Schütze hatte getrunken. Beide gaben die Tat zu. Die Polizei ermittelt nun gegen die Männer wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Denn der Fahrer als Besitzer der Waffe hätte diese nicht mit aus der Wohnung nehmen dürfen, weil er dazu keine Genehmigung habe, wie die Polizei mitteilt. Gleichzeitig muss sich der Fahrer wegen Unfallflucht verantworten. Bei dem Aufprall gegen die Leitplanke ereignete sich jedoch nur geringer Blechschaden. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein