A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann vor Gartenlaube schwer verletzt – war es versuchter Mord?

Symbolfoto

Symbolfoto

.  Der wurde mit einem Messer oder scharfkantigen Gegenstand an der Halschlagader lebensgefährlich verletzt und später per Notoperation gerettet.

 

Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürden. Ob und warum er den Inhaber der Gartenlaube angegriffen hat, ist unklar. Der Verletzte meinte als Zeuge, dass er vielleicht Opfer einer Verwechslung sei. Am Tag vor der Tat sei sein Bruder aus Russland zu Besuch gekommen. Man habe mit Freunden in der Laube gegrillt und „zu viel“ Wodka und Wein getrunken. Auf Wunsch des Bruders sei auch eine frühere Bekannte von ihm eingeladen worden – die Frau kam mit ihrem neuen Freund, dem späteren Angeklagten. Der war eifersüchtig auf den Besuch aus Russland und bekam mehrfach handfesten Streit mit dem Bruder des Gastgebers. Irgendwann nach Mitternacht war der 36-Jährige weg. Als der Gastgeber nachsehen ging, wurde er im Dunkeln von irgendetwas am Hals getroffen. Als er sich umschaute, habe er das Gesicht des Angeklagten gesehen. Der Prozess wird fortgesetzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein