A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann will Ex-Frau mit Frittierfett übergießen

Saarbrücken. Der in Frankreich lebende, algerische Ex-Ehegatte (35) brach gegen 22.00 Uhr in die Wohnung seiner marokkanischen Ex-Frau in der Brückenstraße ein. Dort soll er die Frau am Hals gewürgt und gerufen haben: „Jetzt rechnen wir ab, hier kommst du nicht mehr raus“. Danach stellte er die Herdplatte an, um die darauf stehende Pfanne mit Fritierfett zu erhitzen. Damit wollte er sie übergießen, wenn sie nicht bereit sei wieder mit ihm zusammen zu leben.

Die Polizei traf gerade noch rechtzeitig vor Ort ein, um Schlimmeres zu verhindern. Die Pfanne fanden die Beamten noch warm und das Öl flüssig vor. Der Täter flüchtete über den Balkon. Sofort wurde die Fahndung aufgenommen. Schließlich wurde der Mann schlafend in seinem Citroen Berlingo in der Straße „An der Röth“ gefunden und zur Verhinderung weiterer Straftaten in verhaftet, wie die Polizei berichtet.

Seine Ex-Frau kam mit ihren beiden 2 und 4 Jahre alten Kindern zunächst bei Verwandten unter. Wie sie zu Protokoll gab, war dies nicht der erste Einbruch ihres Ex-Mannes. Schon in der Vergangenheit hatte er ihr Gewalt angedroht, sollte sie nicht zu ihm zurück kehren. Die Polizei erteilte ihm eine Wohnungsverweisung und ein Rückkehrverbot nach dem Gewaltschutzgesetz. Er muss nun mit diversen Strafanzeigen rechnen. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein