A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mannschaften, die für Furore sorgten

Saarbrücken. Fünf Mannschaften, fünf Erfolgsgeschichten. Das sind die nominierten Teams bei der Saarsportlerwahl 2008:

Im März 2008 schrieben die Basketballerinnen der Saarlouis Royals Geschichte: Sie gewannen den DBBL-Pokal und holten damit als erste Mannschaft einen nationalen Titel ins Saarland. Das Meisterschaftsfinale verloren die Saarlouiserinnen wenig später nur knapp. Doch in dieser Saison führen sie die Tabelle unangefochten an.

Den KSV Köllerbach konnte auch im Jahr 2008 niemand niederringen. Nach dem Titelgewinn 2007 holten die Saarländer auch in der vergangenen Saison die deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Den Hattrick schafften in diesem Jahr die Badmintonspieler des BCSaarbrücken-Bischmisheim. Zum dritten Mal in Folge gewann der BCB die deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Finale zwar verloren, aber eine Weltklasse-Leistung hingelegt: Der Endkampf um den DM-Titel der Turner zwischen der TG Saar und dem SC Cottbus war so knapp wie nie. Erst am letzten Gerät setzten sich die Brandenburger durch. Dennoch machten die Saar-Turner deutlich, dass sie über eine Riege von internationalem Top-Niveau verfügen.

Glücklos aber berauschend war auch die Berlin-Reise der Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken. Sie traten im April im Olympiastadion zum DFB-Pokalfinale gegen den 1.FFC Frankfurt an. Ergebnis: 1:5 – aber ein unvergessenes Erlebnis.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein