A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Maschinenbauer SGGT pleite

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Das Ottweiler Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen SGGT ist insolvent. Das teilte das Amtsgericht Saarbrücken mit. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Saarbrücker Rechtsanwalt Günter Staab bestellt.

Dieser will nach eigenen Angaben den Traditionsbetrieb, der als Zulieferer des saarländischen Bergbaus groß geworden war, sanieren und an einen Interessenten verkaufen. Die Chancen dafür seien gut. Der Verkaufsprozess soll bis zum 1. April beendet sein. Die knapp 60 Mitarbeiter erhalten für die Monate Januar bis März Insolvenzausfallgeld.

SGGT gehörte zur Heintzmann Holding (Bochum). Heintzmann habe aufgehört, das Unternehmen finanziell zu stützen, so Staab. Daher sei die Insolvenz unvermeidbar gewesen. Mit Hilfe eines Beraters will er SGGT so ausrichten, dass wieder Gewinn erzielt werden kann. low

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein