A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (10:12)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Maskierte Täter überfallen Restaurant in Bübingen

Bübingen. In der Nacht zum  Samstag (18.08.12) haben unbekannte Täter versucht, ein Restaurant in Bübingen auszurauben. Gegen 00.10 Uhr hatten die zwei maskierten und mit Schreckschusspistolen bewaffneten Männer das Restaurant betreten, in dem sich nur noch ein 51-jähriger Angestellter und dessen 20-jähriger Kollege aufhielten.

Während einer der  Täter an der Tür wartete mit der Waffe sicherte, bedrohte der andere die beiden Angestellten und forderte in französischer Sprache die Herausgabe der Kasse. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen dem Täter und den Angestellten, wobei der Täter mehrere Schüsse aus seiner mit Reizgas geladenen Pistole abgab.

Da der 51-jährige Angetsellte sich heftig wehrte und die Kasse verteidigte,  flüchteten beide Täter mit einem dunklen Kleinwagen ohne Beute. Bei dem Überfall wurden beide Angestellte verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Auch einer der Täter trug mit hoher Wahrscheinlichkeit Verletzungen davon.

Laut Zeugenaussagen sind beide Täter  ca. 20 – 25 Jahre alt, 1,75m groß und von normaler Statur. Sie führten schwarze Pistolen mit sich. Einer war bekleidet mit dunkelblauer Jogginghose und dunkelblauem Pullover. Dazu trug er eine beige Strickmaske.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Brebach oder jede andere Polizeidienststelle. (nm)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein