A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Perl Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, gefährliche Situation in der Ausfahrt (19.08.2017, 20:59)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Maskierter Räuber überfällt Tankstelle

Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr in der Aral-Tankstelle in der Haustadtertalstraße in Beckingen/Haustadt: Ein maskierter Mann betritt den Laden, zieht eine Schusswaffe und bedroht eine Angestellte. Die Frau ist laut Polizei zu dem Zeitpunkt allein, sie muss die Kasse öffnen. Der Täter greift selbst in die Kasse, entnimmt die Geldscheine und stopft sie in seine Hosentasche. Doch dann wird der Räuber in seinem Vorhaben gestört: Ein Pizzabote betritt den Kassenraum und zwingt den Täter zur Flucht. Doch der Auslieferer läuft ihm nach und sieht, wie er sich einen schwarzen Helm überzieht und mit einem roten Motorroller mit schwarzer Sitzbank in Richtung Düppenweiler davonrast. Der Tankstellen-Räuber entkommt unerkannt.

Wie die Polizei mitteilt, ist der Täter 20 bis 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und kräftig gebaut. Zur Tatzeit trug er ein graues Blouson, durchsetzt mit roten Glitzerfäden, eine schwarze Hose und eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen, die bis über sein Kinn herunter gezogen war. Er sprach örtlichen Dialekt.

Hinweise zu dem Raubüberfall werden an die Polizei in Merzig unter Tel. 06861/7040 erbeten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein