A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (05:50)

A6

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Massenschlägerei vor Saarbrücker Disko

Saarbrücken. Als die Polizei eintraf war die Auseinandersetzung zwischen noch immer im Gang - 30 Personen schlugen hier aufeinander ein. Als sie die Streifenwagen erkannten, flüchteten die Beteiligten in alle Himmelsrichtungen. Trotzdem konnten mehrere der Schläger festgenommen werden.

Nachdem sie sich das Video der Überwachungskamera angeschaut hatten, konnten die Beamten rekonstrieren, wie es zu der Schlägerei kam: Eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen hatte versucht, den Eingang der Disko zu stürmen und die dortigen Türsteher anzugreifen. Die Türsteher ihrerseits bewaffneten sich mit Schlagstöcken und wehrten sich gegen die Angreifer.

Hierbei kam es zu diversen nicht unerheblichen Verletzungen. Einer der Prügelnden wurde stationär im Krankenhaus behandelt, ein weiterer leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand gegen die Polizei. Gegen einige der Beteiligten stellte die Polizei Strafanzeige. Die nachfolgenden Ermittlungen werden beim Kriminaldienst Saarbrücken durchgeführt. clvn/red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein