L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Massiver Polizeieinsatz bei Hausräumung in Merzig

Großeinsatz in der Merchinger Straße. Foto: Nicola Lerner

Großeinsatz in der Merchinger Straße. Foto: Nicola Lerner

Eine Familie hatte sich in ihrem Haus verbarrikadiert und wollte es nicht freiwillig räumen. Auch der angeforderte Schlüsseldienst hatte keine Chancen gegen das Spezialschloss, welches das 75-jährige Familienoberhaupt eingebaut hatte. Durch ein nicht verschlossenes Kellerfenster konnte ein Polizist doch noch ins Haus gelangen und so die Tür von innen öffnen. Die Familie durfte, unter Beobachtung der Polizei , schnell die wichtigsten Dinge zusammensuchen und wurde anschließend von den Beamten in eine städtische Sozialwohnung verbracht. Das große Aufgebot war laut eines Polizeisprechers präventiv notwendig, da der 75-jährige schon öfters aggressiv in Erscheinung getreten war. Insgesamt waren fünf Kommandos der Bereitschaftspolizei und der Schutzpolizei vor Ort. Die Räumung dauert zwei Stunden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein