-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Max-Ophüls-Preis 2013: Betten für Jungfilmer gesucht

Ob Himmelbett, Matratze, Feldbett oder Sofa – die Schlafmöglichkeiten sollten möglichst in der Innenstadt sein, damit die Gäste, die beim Festival oft ein volles Programm haben, schnell zu den Kinos kommen. Ohne die Hilfe der Saarbrücker, sei es nicht möglich so viele junge Filmleute in Saarbrücken zu beherbergen, sagt die Festivalleitung. Jedem Filmcrew-Mitglied eine Unterkunft in einem Hotel zu gewährleisten, übersteige die finanziellen Kapazitäten des Festivals und der Filmschaffenden.

Im vergangenen Jahr haben 64 Familien, Wohngemeinschaften und Alleinlebende 114 Festivalgäste in ihren Wohnungen untergebracht. Ob unter den Gästen ein künftiger Oscar-Preisträger war – das wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Sicher ist: Alle Gastgeber sind zur Filmparty am 26. Januar im Burbacher E-Werk eingeladen.

Kontakt: Tel. (06 81) 90 68 90, E-Mail: info@max-ophuels-preis.de.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein