A623 Stadtgebiet Saarbrücken Einmündung Saarbrücken- Rodenhof Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (00:39)

A623

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mega-Stau: Laster knallt auf A 6 gegen Auto

Der Unfallort kurz nach der Abfahrt Homburg bot ein Bild des Schreckens. Der gelbe Kleinwagen ist nur noch Schrott, und in dem Führerhaus und dem Auflieger des Lasters klaffen riesige Löcher. Feuerwehrautos eilten zur Unglücksstelle. Polizeiangaben zufolge wurden der Lkw-Fahrer und die beiden Insassen aus dem Auto schwer verletzt in die Homburger Uniklinik gebracht. Sie schweben aber nicht in Lebensgefahr.

Warum Laster und Auto aufeinandergeprallt waren, muss noch ermittelt werden. Der folgenschwere Unfall passierte ausgerechnet im Berufsverkehr. Kurz nach 15.30 ging der erste Notruf bei der Polizei ein. Binnen weniger Minuten bildete sich ein fünf Kilometer langer Stau bis zum Neunkircher Kreuz. Die A.6 war laut Polizei vier Stunden gesperrt.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein