A8 Saarlouis - Luxemburg Zwischen AS Merzig-Wellingen und Grenzübergang Bundesgrenze in beiden Richtungen Schneeglätte, Verkehrsbehinderung durch querstehenden LKW (02:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Aufträge für Siemens in Saarbrücken

Saarbrücken. Die Saarbrücker Siemens-Niederlassung profitiert von der nach der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise wieder deutlich angesprungenen Konjunktur. „Wir wachsen im Takt des Deutschland-Wachstums unseres gesamten Konzerns mit, wir haben derzeit mehr in der Auftragspipeline als vor einem Jahr“, sagten gestern in Saarbrücken Michael Kassner, Leiter der Siemens- Region „Mitte“ und Achim Pecka, Leiter der Niederlassung Saarbrücken.

Der Umsatz der Saarbrücker Niederlassung – eine der größten unter den 36 deutschen Niederlassungen – wird nicht beziffert, dürfte nach Meinung von Branchenkennern um die 250 Millionen Euro liegen. Siemens betreue von Saarbrücken aus rund 2500 Kunden, sagte Pecka.

Die Saarbrücker Niederlassung beschäftigt 340 Mitarbeiter, davon rund 40 Auszubildende und Praktikanten. Für den neuen Ausbildungsjahrgang ab Herbst 2011 „bieten wir noch etwa 35 Ausbildungsplätze an“, sagte Pecka. ur
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein