A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Parkplätze für Sulzbach!

Sulzbach. Mit wenig Aufwand hat die Stadt Sulzbach am so genannten Stadteingang Ost, gegenüber der Musikschule, eine neue Parkfläche angelegt. Im November 2009 wurden dort die vier alten Häuser abgerissen. Die Freifläche wurde mit Schotter befestigt und war die ganze Zeit von einem Bauzaun umgeben. Der ist nun verschwunden. Große Findlinge grenzen die Fläche ein.

Die Zufahrt erfolgt vom Parkplatz an der Straße Am Grubenpfad. Die kleine Mauer, die beide Plätze trennte, wurde teilweise abgerissen und eine kleine Rampe angelegt. Der Platz bietet zwischen 25 und 30 Parkplätze. Nach Angaben des Sulzbacher Bauamtsleiters Steffen Banuat hat die Herrichtung der Fläche rund 8000 Euro gekostet. „Wir nehmen mit diesen neuen Plätzen etwas den Parkdruck aus der Sulzbachtalstraße raus“, ist Bürgermeister Michael Adam überzeugt.

Der Chef im Rathaus geht davon aus, dass Mitarbeiter der Geschäftsleute in der Hauptstraße und auch Schüler des kaufmännischen Berufsbildungszentrum neben dem Rathaus die Plätze verstärkt nutzen. Viele Jahre waren die Häuser schräg gegenüber der Musikschule ein richtiger Schandfleck.

Der Kontrast der abbruchreifen Häuser zum schönen Gebäude der Musikschule war groß. Immer wieder gab es Beschwerden über den Zustand. In einem der Häuser war vor Jahren der Dachstuhl ausgebrannt. Wind und Regen hatten im Laufe der Zeit die Abdeckplane zerrissen. Ende 2009 ließ die Stadt die Häuser schließlich abreißen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein