A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr als 50.000 Besucher beim Homburger Brauereifest

Homburg. Weit mehr als 50.000 Gäste aus dem Saarland und der angrenzenden Westpfalz haben am Wochenende das zweite Saarpfälzische Brauereifest der Karlsbergbrauerei besucht. Von Freitagabend bis zum gestrigen Sonntag bot die Brauerei im Homburger Stadtpark mit insgesamt drei Live-Bühnen, einer Festmeile und zahlreichen Angeboten rund um Essen und Trinken ein umfangreiches Programm. Von vielen erwarteter Höhepunkt: Der Auftritt von John Lees’ Barcley James Harvest am Samstagabend. Uli Grundmann, Geschäftsführer bei Karlsberg, schätzt allein für diesen Abend die Besucherzahl auf 25.000.

Schon am Freitag hatte die deutsche Hip Hop Band Massive Töne Tausende von Fans vor die Bühne am Freibad gelockt. Begleitet wurde die Veranstaltung von massiven Sicherheitsvorkehrungen. Private Sicherheitsdienste und Polizeibeamte wachten auf dem gesamten Festgelände über die Ordnung. Am Morgen nach dem großen Konzert bestätigte die Polizei einen bis dahin friedlichen Veranstaltungsverlauf ohne nenneswerte Zwischenfälle. Die Veranstalter selbst hatten nach der Kritik an der mangelnden Logistik im vorigen Jahr gelernt und ein neues und deutlich größer dimensioniertes System zur Versorgung der Gäste eingerichtet.
thw

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein