A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wallerfangen und AS Saarlouis-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:11)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr als 500 Liter Heizöl fließen aus defektem Tankschlauch

Symbolfoto.

Symbolfoto.

500 bis 800 Liter Heizöl sind in Nalbach aus einem Heizölfahrzeug auf die Straße gelaufen. Grund sei ein technischer Defekt gewesen, in dessen Folge der Tankschlauch geplatzt sei, teilt die Polizei mit. Das Öl sei in der Hubertusstraße in die Kanalisation gelangt. Vom Landesamt für Umwelt sei der Aushub von kontaminiertem Erdreich angeordnet worden. Der EVS, zu dessen Kläranlage in Dillingen das in die Kanalisation gelangte Heizöl fließen könnte, treffe Maßnahmen .
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein